vtc1892
< Viele Bezirksmeistertitel und -pokale für unseren Nachwuchs
10.05.2022 21:04 Age: 47 days

Bilanz der ersten Punktspiele – da ist noch Luft nach oben


An den vergangenen zwei Wochenenden starteten vier VTC-Teams in die Sommersaison. Den Anfang machte am 30.04. die erste Herrenmannschaft, gefolgt von den Damen I und II sowie den Herren 40 am vergangenen Wochenende. Sehr erfreulich ist, dass unsere Oberliga-Damen mit einem 5:4-Erfolg über den TC Blau-Weiß Dresden Blasewitz III direkt einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt geschafft hat. Leider mussten sich jedoch die 3 anderen Mannschaften recht klar geschlagen geben.

Hier die Ergebnisse im Überblick:

 

Herren I:

SV Dresden Mitte – VTC 9:0

Team: Sascha, Niklas, Moritz, Morris, Chris, Oliver

Gegen zu starke Dresdener war leider nichts zu holen.

 

Damen I: TC BW Dresden Blasewitz – VTC 4:5

Team: Michaela, Julia F., Julia G., Britta, Greta, Michelle

Für die Zähler sorgten die beiden Julias, Greta und Michi in den Einzeln sowie Michaela/Julia F. im Doppel.

 

Damen II: TC 06 Plauen – VTC II 5:1

Team: Jenny, Melissa, Marlene, Dorit

Mit zwei verlorenen Champions-Tiebreaks in den Einzeln (Jenny und Melissa) war das Punktspiel da schon etwas unglücklich mit 0:4 verloren. Den Ehrenpunkt holten Melissa/Marlene im Doppel.

 

Herren 40: SV Oberlungwitz – VTC 5:1

Team: Frank S., Ralf H., Ralf S., Dirk

Nur Ralf H. konnte sich im Einzel behaupten – alle anderen Partien gingen in zwei Sätzen an die Gastgeber.

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Damen und viel Erfolg allen Teams, die in dieser Woche in den Punktspielbetrieb einsteigen!