vtc1892
< Herren I fahren Sieg ein, U10 Midcourt schnappt sich Bezirksmeistertitel in Dresdenen
11.07.2021 21:30 Age: 141 days

Die Punktspiele vom Wochenende - viele VTC-Teams können sich über Siege freuen

Die Ergebnisse im Überblick:


Herren I:

LTC 1990 – VTC 6:3

Team: Alex, Niklas, Sascha, Bartosz, Chris, Morris

Für die Punkte sorgten Bartosz und Morris im Einzel sowie das Doppel Bartosz/Chris.

 

VTC – CTC Küchwald II

Aufgrund des beständigen Regens am heutigen Nachmittag wurde diese Partie auf 10 Uhr am 25.07.2021 verschoben.

 

Damen I:

LTC 1990 – VTC 8:1

Team: Jasmin, Julia F., Britta, Julia G., Michi, Claire

Gegen zu starke Leipzigerinnen holten immerhin Britta und Julia G. im Doppel einen Ehrenpunkt für unsere Mädels.

 

Damen II:

TC 06 Plauen – VTC II 2:4

Team: Miriam, Melissa, Emily, Marlene

Lediglich das Spitzeneinzel sowie das erste Doppel gingen an die Plauener Damen. Somit sind unsere Mädels vor dem letzten Spieltag noch ungeschlagen in der Bezirksliga.

 

Herren II:

VTC II – SV Oberlungwitz 5:1

Team: Doménique, Jonas, Oli, Wenzel

Nur Jonas musste sich im Einzel geschlagen geben. Ansonsten wurde Nervenstärke groß geschrieben, denn 3 der 5 übrigen Partien wurden im Champions-Tiebreak zu unseren Gunsten entschieden. Auch unsere Herren II bleiben weiterhin ungeschlagen!

 

Herren III:

TC Klingenthal – VTC III 3:3 6:7

Team: Jonas, Wenzel, Florian, Robin

Wenzel und Florian konnten ihre Einzel gewinnen, sodass bei einem Zwischenstand von 2:2 und zwei kleinen Spielen Vorsprung Spannung in den Doppeln vorprogrammiert war. Wenzel/Florian konnten das zweite Doppel klar für sich entscheiden und Jonas/Robin unterlagen zwar im Champions-Tiebreak, sicherten aber mit ihrem Satzgewinn den Punktspielsieg…ein weiteres ungeschlagenes Team!

 

Herren IV:

Eibenstocker TC II – VTC IV 2:4

Team: Robin, Max K., Johannes, Nils

Nur Nils musste sich im Einzel und gemeinsam mit Max im Doppel geschlagen geben. Alle übrigen Partien gingen an unsere Jungs!

 

U10 Kleinfeld

CTC Küchwald – VTC 8:20

Team: Luke, Richard

Im Tennis ließen Luke und Richard ihren Gegnern weder im Einzel noch im Doppel eine Chance. Lediglich in der Athletik ergatterten die Chemnitzer ein paar Pünktchen. Der Bezirksmeistertitel rückt immer näher!

 

U18

VTC – ETC Crimmitschau 4:2

Team: Oli, Justus, Mia, Nils, Richard

Justus verlor sein Einzel trotz mehrerer Matchbälle mit 13:15 im Champions-Tiebreak. Da die übrigen Einzel jedoch klare Angelegenheiten waren, war der Punktspielsieg bereits vor den Doppeln besiegelt. Richard/Justus gingen hierbei als Sieger vom Platz, während Oli/Nils knapp in drei Sätzen unterlagen. Ein weiteres ungeschlagenes Team!

 

Herren 40

VTC – TC RW Zwickau 5:1

Team: Burkhard, Frank, Andreas, Heiko

Nur Burkhard verlor sein Einzel. Mit dem dritten Saisonsieg sind auch unsere 40er in 2021 noch ohne Niederlage!

 

Herren 50

VTC – TC Frankenberg 3:3 6:6 48:59

Team: Ralf H., Dirk, Tino, Uwe

Für die Zähler sorgten Ralf und Dirk im Einzel sowie Dirk und Tino im Doppel. Leider konnten die Gäste aus Frankenberg insgesamt 11 Spiele mehr für sich verbuchen, sodass unsere 50er das Punktspiel hauchdünn verloren.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Mannschaften zu diesen klasse Leistungen!