vtc1892
< Herren II beenden Saison mit knappem Sieg und sind damit Vize-Bezirksmeister; Damen unterliegen zweimal knapp
03.08.2020 11:14 Age: 56 days

Mia und Richard beim 1. Reichenbacher Göltzschtalcup erfolgreich


In der 1. und 2. Ferienwoche richtete der VTC erstmalig zwei Turniere für Kinder aus, wobei die erste Auflage gleichzeitig das erste sächsische Kinder-Turnier nach der Corona-Pause darstellte.

Insgesamt 22 tennisbegeisterte Kids schlugen in der ersten Ferienwoche auf. In allen fünf ausgespielten Konkurrenzen wurden die Sieger im Gruppenmodus ermittelt. Am Ende zweier Turniertage hatten in allen Feldern sächsische Spielerinnen und Spieler die Nase vorn – dank Mia und Richard blieben zwei Siegerpokale sogar in Reichenbach.

Hier die Sieger der 1. Auflage im Überblick:

Altersklasse U 10
Mädchen: Ella Marie Margreiter (TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz)
Jungen: Maximilian Kretzschmar (TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz)

Altersklasse U 11
Jungen: Richard Hiemann (VTC 1892 Reichenbach)

Altersklasse U 12
Mädchen: Mia Ruppert (VTC 1892 Reichenbach)
Jungen: Ansgar Thiele (Sportpark Dresden)

Auch bei der 2. Auflage am vergangenen Wochenende konnten wir uns über 22 Anmeldungen freuen. Etwas schade war jedoch, dass nur 2 von 6 angebotenen Altersklassen ausgetragen werden konnten und dass bei den Mädchen gar keine Konkurrenz zustande kam. Andererseits waren die Felder der U10 und U14 diesmal so groß, dass die Sieger im KO-Modus ermittelt werden konnten. In der U10 wurden die beiden gesetzten Spieler ihren Favoritenrollen vollkommen gerecht, während in der U14 die drei topgesetzten Spieler bereits in der ersten Runde aus dem Hauptfeld ausschieden. Diese Tatsache zeigt, wie hochklassig und ausgeglichen das Teilnehmerfeld war, sodass bei allerbestem Tenniswetter viele Spiele auf hohem Niveau zu sehen waren.

Hier die Platzierten im Überblick:

Altersklasse U 10 männlich
1. Lucas Ariel Herrera Sanchez (TV Gelb-Weiß Görlitz)
2. Richard Hiemann (VTC 1892 Reichenbach)
3. Maximilian Krüger (TC Blau-Weiß Dresden Blasewitz)
Gewinner der Nebenrunde: Noah Döring (Leipziger Sport Club 1901)

Altersklasse U 14 männlich
1. Nasim Star (1. TC Zwickau)
2. Fabian Daffner (TC RC Sport Leipzig)
3. Alan Hapke (TC Sachsenring Zwickau)
Gewinner der Nebenrunde: Fiete Lorenz (Erfurter TC Rot-Weiß)

Der VTC bedankt sich bei allen Teilnehmern für den reibungslosen Ablauf und die tollen, fairen Matches!