vtc1892
< Herren II mit Auftaktsieg, Herren 40 drehen schon fast verlorene Partie, U18 startet mit Niederlage in die Saison
24.11.2019 18:56 Age: 13 days

Herren I, Damen I, U12 und U10 fahren Siege ein, Damen II starten mit Niederlage in die Saison


Heute spielte unsere erste Männermannschaft in Zwenkau gegen den Leipziger TC 1990. Nur Moritz musste sich an Position 4 knapp im Champions-Tiebreak geschlagen geben. Alex, Niklas und Sascha gewannen ihre Partien überzeugend in 2 Sätzen. Da für die Doppel nicht mehr genügend Zeit verblieb, durften sich unsere Jungs mit dem 6:2 über den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel freuen. Fantastisch!

Unsere erste Damenmannschaft bekam es zu Hause mit dem TC Blau-Weiß Dresden Blasewitz II zu tun. Britta und Pauline konnten sich jeweils in zwei Sätzen durchsetzen, während Julia über die volle Distanz gehen musste,um am Ende noch als Siegerin vom Platz zu gehen. Emily verletzte sich leider beim Stand von 1:4. Gute Besserung an der Stelle! Wir hoffen alle, dass du bald wieder auf dem Platz stehen kannst!

Im Doppel kam aus diesem Grund Jasmin zum Einsatz. Sie unterlag mit Pauline im ersten Doppel, während Julia und Britta einen knappen Vorsprung über die Ziellinie retteten. Damit gewannen auch unsere Mädels das zweite Saisonspiel mit 8:4.

Unsere zweite Damenmannschaft hatten gegen den 1. TC Zwickau einen schwierigen Saisonauftakt zu bestreiten. Emily, Melissa, Annika und Marlene verloren alle ihre Einzel recht deutlich. Jedoch konnten Emily und Marlene im ersten Doppel einen Ehrenpunkt holen, sodass das Punktspiel unterm Strich mit 2:10 verloren ging.

Unsere U12 spielte gestern in Crimmitschau gegen den PSV Chemnitz. Heidi konnte ihr Einzel gewinnen, während sich Florian geschlagen geben musste. Im entscheidenden Doppel bewiesen die beiden Nervenstärke und gewannen mit dem Doppelerfolg ihr erstes Punktspiel mit 4:2. Super!

Heute spielte außerdem unsere U10 gegen den 1. TC Waldheim. Richard und Phil dominierten ihre Gegner nach Belieben und gewannen entsprechend mit 6:0. Überzeugender Saisonstart!

Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Spieler und Teams!