vtc1892
< Neue Vereinsmeister stehen fest!
24.09.2019 20:54 Age: 26 days

Sensationell - unsere U10 holt Vize-Titel bei den Landesmannschaftsmeisterschaften


Vergangenen Samstag fanden beim Leipziger Sport Club die Landesmannschaftsmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen statt. Teilnehmen dürfen jeweils die Mannschafts-Bezirksmeister der entsprechenden Altersklassen aus den Bezirken Chemnitz, Leipzig und Dresden. Da die Kinder unserer U10 Midcourt in der Sommersaison ungefährdet den Bezirksmeistertitel einfahren konnten, qualifizierten sie sich für dieses Saison-Highlight und durften sich damit mit den anderen sächsischen Spitzenspielern der Vereine Leipziger Sport Club 1901, TC Blau-Weiß Dresden Blasewitz und der Spielgemeinschaft TuR/Sportpark Dresden messen.

Dass Richard, Mia, Pauline und Lena jedoch nicht nur nach Leipzig fuhren, um das Event einmal zu erleben und, wie im vergangenen Jahr, wertvolle Erfahrungen zu sammeln, zeigte sich gleich in der ersten Begegnung.
Der Gegner war kein geringerer als der TC Blau-Weiß Dresden Blasewitz und das, was unsere vier Schützlinge hier ablieferten, sorgte für eine faustdicke Überraschung! In der Endabrechnung, die sich wie immer aus Tennis und auch Athletik ergab, gingen unsere Kids mit 20:8 (!) als klare Sieger hervor. Damit hieß es...Fiiinaaaaaaale!!! Und die Stimmung hätte besser nicht sein können.

Im Spiel um den Mannschafts-Landesmeistertitel traf unser Quartett auf die Spielvereinigung aus Dresden und wieder zeigten sie großartigen Sport! Zwar mussten sie sich am Ende hauchdünn mit 12:16 geschlagen geben, doch auf das, was sie hier erreicht haben, kann jeder Einzelne wahnsinnig stolz sein...der VTC ist glücklich darüber, so tolle Nachwuchsspieler in den eigenen Reihen zu haben!

Herzlichen Dank an Silke und Sascha für die Betreuung vor Ort und nochmal einen riesen Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler zu diesem grandiosen Erfolg! Weiter so...