vtc1892
< U10 Midcourt schnappt sich Bezirksmeistertitel, auch Damen II und Mixed-Team erfolgreich
30.06.2019 21:28 Age: 113 days

Morris krönt überragendes Wochenende mit Bezirksmeistertitel in der U18 und schafft zuvor den Klassenerhalt mit der ersten Herrenmannschaft in der Oberliga!


Bei sehr hohen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein fanden an diesem Wochenende die Bezirksmeisterschaften der U14 und U18 beim 1. TC Zwickau statt. Für den VTC gingen Morris und Oliver in der U18 an den Start.

Morris setzte sich zunächst gegen Oli mit 6:0 6:1 durch. Im entscheidenden Spiel bewies Morris am Sonntag Nervenstärke und bezwang Lucas Graichen (CTC Küchwald) mit 4:6 6:2 und 10:7. Damit sicherte er sich einen fantastischen Bezirksmeistertitel in der U18. Oli musste sich gegen Graichen mit 1:6 1:6 geschlagen geben und landete somit auf dem Bronzerang.

Am Samstag schlug Morris für unsere erste Herrenmannschaft auf und trug durch Siege im Einzel und im Doppel maßgeblich zu deren drittem Saisonsieg bei. Gegen den TC Zittau-Weinau spielten Alex, Niklas, Moritz, Chris, Martin und Morris. Nach überzeugenden Siegen von Alex, Moritz, Chris und Morris stand es nach den Einzeln 4:2 und es musste noch ein Doppel gewonnen werden, um als Sieger aus dem Punktspiel hervorzugehen. Tatkräftig unterstützt von zahlreichen Zuschauern, gingen sogar zwei Doppel auf das VTC-Konto - während sich Alex und Sascha im ersten Doppel nach grandiosem Kampf knapp geschlagen geben mussten, konnten sich Niklas und Martin sowie Moritz und Morris souverän durchsetzen. Damit fuhren unsere Jungs im letzten Punktspiel der Saison einen sensationellen 6:3-Sieg ein und beenden damit das erste Jahr in der Oberliga auf dem sechsten und damit einem Nichtabstiegsplatz. Am Abend wurde dieser super Erfolg von Spielern und Spielerinnen der Aktiventeams gemeinsam auf der Tennisanlage gefeiert. Es gibt vermutlich nicht viele Tennisvereine, mit einem so tollen Zusammenhalt und solch einer gegenseitigen Unterstützung. Das bildet die Basis für viele unserer Erfolge und darauf können wir stolz sein! Herzlichen Glückwunsch an ein super zusammengewachsenes Team!

Außerdem spielte an diesem Wochenende unsere dritte Herrenmannschaft gegen den 1. TC Zwickau. Mit dabei waren Jonas, Florian, Phillip und Johannes. Im Einzel war leider nur Jonas erfolgreich, sodass die Ausgangsposition für die Doppel denkbar ungünstig war. Den 2:4-Endstand besiegelte der Erfolg von Florian und Johannes im zweiten Doppel.

Danke an Enrico Fischer und Jens Meinel für die Bilder!