vtc1892
< Bezirksmeisterschaften der Aktiven – Jasmin und Alex verteidigen ihre Titel!!!
11.06.2019 21:52 Age: 5 days

Sascha schreibt mit STV-Talenten Geschichte


In der vergangenen Woche fanden in Ludwigshafen die Deutschen Meisterschaften der Junioren statt. Zusammen mit Oleg Barsukov und Claudia Kohde-Kilsch (Bundestrainerin Ost) begleitete Sascha die fünf sächsischen Nachwuchshoffnungen, die sich unter etwa 200 Kindern und Jugendlichen im Kampf um die nationalen Titel in ihren jeweiligen Altersklassen behaupten wollten.

Ein großer Erfolg war, dass sich vier der fünf Sachsen durch die ers...ten zwei Hauptrunden bis ins Viertelfinale spielen konnten. So standen Clara-Marie Schön, Michael Malkin (beide TC Blau-Weiß Dresden Blasewitz), Felix Neumeister (Sportpark Dresden) sowie Nikolai Barsukov (TV Machern „Grün-Weiß“) in der Runde der besten Acht! Nur Amelie Worring (Leipziger TC 1990) musste sich in der ersten Runde knapp der an Position 6 gesetzten Spielerin der U13 geschlagen geben.

Nikolai konnte am meisten überzeugen – gecoacht von Sascha wurde er erst im Finale von Max Stenzer (Tennisverband Baden) mit 4:6 2:6 bezwungen. Dank dieser überragenden Leistung darf sich Nikolai Deutscher Vize-Meister der AK U13 nennen.

Auch im Doppel war der STV-Nachwuchs sehr erfolgreich. Nikolai holte zusammen mit seinem Doppelpartner Elias Hoffmann (WTV) durch ein 4:6, 6:4 und 10:4 im Finale über Max Stenzer aus Baden und Carlo Kern aus Mittelrhein den Titel. Auch Clara-Marie spielte mit ihrer Partnerin Anna Linn Puls um den Doppel-Titel. Sie unterlagen im Endspiel jedoch den niedersächsischen Zwillingen Josy und Emma Daems knapp in zwei Sätzen mit 3:6 und 4:6. Damit holte Clara den Vize-Titel im Doppel der Mädchen U13 nach Sachsen.

Der VTC Reichenbach ist stolz, einen so erfahrenen und erfolgreichen Trainer wie Sascha im Verein zu haben!

Bilder: Oleg Barsukov

Zum ausführlichen Bericht geht es hier.