vtc1892
< Damen beenden Saison mit Sieg
05.05.2019 21:44 Age: 75 days

Saisonauftakt der Oberliga-Teams


Am 01.05., dem Tag der Arbeit, war der erste Spieltag unserer Damen und Herren in der Oberliga.

Bereits um 8:30 Uhr traten die Damen beim 1. TC Zwickau an. Mit von der Partie waren Jasmin, Julia, Britta, Pauline, Claire und Emily. Nach Siegen von Julia, Britta und Pauline stand es nach den Einzeln 3:3, sodass die Entscheidung in den Doppeln herbeigeführt werden musste. Besonders dramatisch war das Spitzeneinzel. Jasmin zeigte gutes Tennis und führte bereits mit 7:5 5:2. Leider konnte sie mehrere Matchbälle nicht nutzen und musste sich am Ende doch noch im Champions-Tiebreak geschlagen geben.
Nachdem Jasmin/Julia ihr Doppel gewannen und Britta/Claire unterlagen, lief zuletzt nur noch das dritte Doppel, in dem Pauline und Emily nach verlorenem ersten Satz eine Aufholjagd starteten. Und tatsächlich gewannen sie Durchgang Nummer 2 und sahen im Champions-Tiebreak bei einer 8:4-Führung schon wie die sicheren Sieger aus. Doch auch in diesem Match sollte es noch eine Wende geben...unseren Mädels gelang ab dem Moment kein weiterer Punkt mehr und damit ging das entscheidende Doppel und der Punktspielsieg an die Zwickauer. Spannender hätte der Saisonauftakt wohl kaum sein können.

Unsere Herren spielten 13:30 Uhr auf heimischer Anlage gegen den Leipziger Sport Club 1901 - den klaren Staffelfavoriten. Zum Einsatz kamen Tomas, Alex, Niklas, Moritz, Chris und Martin. Obwohl sich unsere Jungs wacker schlugen, stand es nach den Einzeln erwartungsgemäß 1:5. Nur Tomas konnte seine Partie gewinnen. Auch alle drei Doppel gingen an die Gäste aus Leipzig, sodass unsere Herren mit einer 1:8-Niederlage in die Sommersaison starten.