vtc1892
< Alle Aktiven-Teams erfolgreich, Senioren unterliegen
16.12.2018 21:45 Age: 100 days

Erfolgreiches Wochenende für die Aktiven-Teams des VTC


An diesem Wochenende spielten unsere erste und zweite Damenmannschaft, die Herren II sowie unser Mixed-Team.

Das Team der ersten Damenmannschaft bestand aus Jasmin, Julia, Britta und Michi. Sie trafen in Paunsdorf auf den Leipziger TC 1990. Jasmin, Julia und Michi konnten ihre Einzel gewinnen und erarbeiteten damit einen komfortablen Vorsprung für die Doppel. Da auch diese beiden Matches an unsere Mädels gingen, stand am Ende ein 10:2-Erfolg zu Buche, sodass der VTC momentan die Tabelle in der Oberliga anführt.

Unsere Damen II spielten wie gewohnt in der Besetzung Annika, Emily, Melissa und Marlene gegen den TC Sachsenring Zwickau. Annika musste sich knapp mit 8:10 im Champions-Tiebreak geschlagen geben. Alle anderen Partien gingen in zwei Sätzen auf unser Konto. Damit siegten auch unsere Damen II mit 10:2 und somit stehen sie ebenfalls ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bezirksliga.

Unsere Herren II spielten gestern gegen den ETC Crimmitschau. Chris, Martin, Morris und Norik konnten sogar mit 12:0 den höchstmöglichen Sieg einfahren. Norik musste zwar über die volle Distanz gehen, konnten sich jedoch im Champions-Tiebreak behaupten. Die anderen Jungs hatten ihre Gegner in den Einzeln und auch in den Doppeln klar im Griff.

Die spannendste Begegnung war die des Mixed-Teams gegen die TG Stadtpark Chemnitz. Im Einzel spielten Chris, Martin, Julia und Claire. Martin und Julia setzten sich jeweils in zwei Sätzen durch. Was Tiebreaks betrifft, war es jedoch nicht unser Tag. Chris unterlag knapp mit 6:3 6:7 2:10 und auch Claire zog, trotz mehrere Satzbälle im ersten Durchgang, mit 6:7 2:6 den Kürzeren. Im ersten Doppel trat anschließend Sascha an die Stelle von Chris. Er konnte sich mit Julia 6:1 6:1 durchsetzen. Martin und Claire kämpften bis zum Schluss und brachten es mit Ablauf der Zeit auf ein 5:7 1:1. Damit gewann unser Team letztendlich mit 6:6 und 8:6 Sätzen.

Nachtrag zum letzten Wochenende:
Vergangenen Samstag mussten unsere Herren 40 erneut eine Saisonniederlage einstecken. Frank, Andrea, Jürgen und Tino unterlagen mit 4:8 gegen Rockelmann Schwarzenberg. Für die Punkte sorgten Andreas im Einzel sowie Andreas und Jürgen im Doppel.
Auch unsere U18 verlor letzte Woche mit 4:8 gegen den CTC Küchwald. Mit von der Partie waren Nic, Oli, Sarah und Carlo. Nic gewann dabei sein Einzel sowie Sarah und Oli ihr Doppel.

Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Spielern und Mannschaften!