vtc1892
< Sensationell!!! Mia ist Landesmeisterin und Richard Vize-Landesmeister in der U9!!!
28.11.2018 18:32 Age: 16 days

Alle Aktiven-Teams erfolgreich, Senioren unterliegen


Am vergangenen Wochenende spielte unsere erste Damenmannschaft in Zwickau gegen den 1. TC. Mit dabei waren Jasmin, Julia, Britta und Michi.
Michi musste sich knapp im Champions-Tiebreak geschlagen geben. Alle anderen Einzel und auch beide Doppel gingen auf das VTC-Konto, sodass unsere Mädels mit einem deutlichen 10:2-Erfolg aus dem Derby gingen.

Unsere Herren I spielten am Sonntag in Radeberg gegen den SV Dresden Mitte II. Mit von der Partie waren Niklas, Moritz, Chris und Morris. Nach einem Zwei-Satz-Erfolg von Moritz und den beiden gewonnenen Champions-Tiebreaks von Niklas und Chris, stand es nach den Einzeln 6:2 für unsere Jungs. Da sie jedoch nur mit zwei Sätzen Vorsprung in die Doppel gingen, war Spannung garantiert. Und tatsächlich wurde es richtig knapp - Niklas und Chris lagen im ersten Doppel zum Ende der vierstündigen Spielzeit mit 3:5 zurück. Moritz und Morris gelang es jedoch ein 5:5 auf die Anzeigetafel zu bringen und damit gewann das VTC-Team mit 7:5 Matchpunkten. Nur ein einziges verlorenes Spiel mehr im zweiten Doppel hätte den Gesamtsieg der Dresdener bedeutet...was für eine Punktlandung!

Am Sonnabend spielte außerdem unser Mixed-Team in Brand Erbisdorf. Es kamen Moritz, Martin, Emily und Sarah zum Einsatz. Die Jungs hatten ihre Einzel klar im Griff und setzten sich in zwei Sätzen durch, während die Mädchen beide über die volle Distanz gehen mussten. Glücklicherweise setzten sich beide im Champions-Tiebreak durch, sodass die Begegnung bereits vor den Doppeln entschieden war. Da das erste Doppel an uns ging und das zweite an die Gastgeber, endete die Partie mit einem 10:2-Erfolg.

Zu guter Letzt spielten unsere Herren 40 am Samstag gegen den TSV Zschopau. Erneut ersatzgeschwächt mussten sie eine deutliche 0:8-Pleite einstecken. Dabei unterlagen Burkhard und Jürgen sehr unglücklich im Champions-Tiebreak. Beim nächsten Mal wird es besser, Männer!

Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Spielern und Teams!