vtc1892
< Sensationalles Wochenende für den VTC
25.11.2018 20:38 Age: 20 days

Sensationell!!! Mia ist Landesmeisterin und Richard Vize-Landesmeister in der U9!!!


An diesem Wochenende fanden in Leipzig die Landesmeisterschaften der U8, U9 und U10 statt.

Mia konnte sich gestern gegen ihre Kontrahentinnen in der U9 weiblich souverän durchsetzen und gab in ihren drei Matches gerade einmal zwei Spiele ab. Dank dieser beeindruckenden Leistung trägt sie nun den Landesmeistertitel.

Auch Richard zeigte gestern super Tennis und setzte sich in seiner Gruppe durch. Damit konnte er heute in der Finalrunde um die Podestplätze spielen. Hierbei ging er einmal als Gewinner und einmal als Verlierer vom Platz, sodass er sich am Ende über einen fantastischen zweiten Platz und damit den Vize-Landesmeistertitel freuen durfte.

Außerdem trat für den VTC Lena in der Altersklasse U8 an. Gegen die gleichaltrige Konkurrenz konnte Lena sich durchsetzen und selbst den ein oder sogar zwei Jahre älteren Kinder leistete sie harte Gegenwehr. Unterm Strich landete sie auf einem guten neunten Platz und sammelte wertvolle Erfahrungen für zukünftige Herausforderungen.

Herzlichen Glückwunsch an unsere drei Schützlinge! Der VTC ist stolz auf euch! Ein herzliches Dankeschön an die Tennisschule Ruppert für das super Kinder- und Jugendtraining!

Bilder: Sascha Ruppert und Silke Hiemann