vtc1892
< 11.11.18: U10 startet erfolgreich in die Saison, Herren 40 unterliegen
18.11.2018 21:11 Age: 26 days

Sensationalles Wochenende für den VTC

4 Teams im Einsatz, 18 Siege - eine Niederlage


Gestern spielte zunächst unsere U18 in Crimmitschau gegen den TC Plauen. Oliver, Sarah, Justus und Nils behaupteten sich in allen Einzeln und auch beiden Doppeln und starteten somit mit einem 12:0-Erfolg in die Wintersaison.

Am Abend spielte dann unsere zweite Herrenmannschaft in Zwickau gegen den 1.TC. Moritz, Chris, Martin und Morris gingen ebenfalls mit 12:0 als Sieger vom Platz. Nur Moritz musste über die volle Distanz von drei Sätzen gehen, behielt jedoch im entscheidenden Champions-Tiebreak die Nase vorn.

Heute Morgen spielte unsere U10 ebenfalls in Zwickau gegen den 1. TC. Mia und Richard gewannen ihre Einzel souverän mit 8:1 und 8:2. Damit war die Partie bereits vor dem Doppel entschieden, welches mit 5:4 nur hauchdünn an unsere Schützlinge ging.

Heute Nachmittag spielte zu guter Letzt unsere zweite Damenmannschaft in Crimmitschau gegen den TC Plauen. Mit dabei waren Claire, Miriam, Annika und Marlene. Miriam und Marlene gewannen ihre Einzel in zwei Sätzen, während Annika sich knapp geschlagen geben musste. Claire konnte das Spitzeneinzel im Champions-Tiebreak für sich entscheiden. Da für die Doppel nicht mehr genügend Zeit zur Verfügung stand, siegten unsere Mädels mit 6:2 und fuhren damit den zweiten Saisonsieg in der Bezirksliga ein.

Herzlichen Glückwunsch allen Spielerinnen und Spielern sowie natürlichen den erfolgreichen Teams!

Ein großes Dankeschön geht außerdem an die Tennisschule Ruppert für die hervorragende Vorbereitung unserer Spieler!