vtc1892
< Erfolgreicher Punktspielsamstag
25.11.2012 11:28 Age: 7 yrs

Saisonauftakt Mixed


Erfolgreicher Saisonauftakt im Mixed
Am Samstag(24.11.) fand in Thalheim das erste Mixed-Punktspiel der Saison statt, bei dem der VTC auf den TC Limbach traf.
Die Begegnung eröffneten Britta Ruppert und Eric Martin. Britta bekam es wieder einmal mit Cornelia Welker zu tun und ließ ihrer Gegnerin nicht den Hauch einer Chance - mit einem 6:0 6:0-Erfolg verpasste sie ihr die Tennishöchststrafe. Eric musste gegen Tom Oertel antreten und hatte zu Beginn einige Probleme in das Match zu finden. Nach verlorenem ersten Satz konnte er sich zwar deutlich steigern und das Spiel enger gestalten, aber Tom behielt die Nase vorn und erkämpfte mit 6:3 7:5 den einzigen Limbacher Matchgewinn. Die anderen Einzel bestritten Julia Fenk gegen Regine Maibier sowie Peer Helbig gegen René Keckstein. Beide spielten souverän und gaben dadurch jeweils nur ein Spiel im gesamten Match ab, sodass der VTC nach den Einzeln bereits mit 6:2 in Führung lag.
In den anschließenden Mixed waren die Leistungen etwas durchwachsener als zuvor - Britta und Eric setzten sich mit 6:3 und 6:4 gegen Welker/Oertel durch und Peer und Julia bezwangen Maibier/Keckstein 6:3 6:1.
An dieser Stelle sei erwähnt, dass die Mannschaft aufgrund einer Fußverletzung von Spielertrainer Sascha Ruppert nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Der VTC wünscht ihm viel Kraft für die kommenden Wochen und eine schnelle und vor allem vollständige Genesung!